Unser Verein

TIG-Oststadt blickt 2021 auf eine 45-jährige Geschichte zurück und zählt heute ca. 120 Mitglieder (aktive und passive). Die Anlage verfügt über 6 Asche-Tennisplätze, so dass es auch zu den Hauptspielzeiten (nach Feierabend und an Wochenenden) keine lange Wartezeiten gibt.

Ferner gehört zum Club ein schönes Clubhaus und eine große Terasse mit Blick auf die Tennisanlage.  Diese Gegebenheiten laden direkt zu zahlreichen Festen ein.

Insgesamt 6 Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen kämpfen in den zahlreichen Leistungsklassen des Tennisverbandes Niederrhein im Rahmen der Medenspiele um Spiele, Sätze und Matches. Dies belegt auch das hohe sportliche Niveau der TIG. In Kooperationsmannschaften mit angrenzenden Vereinen mischen unsere Kinder-, Damen- und Herrenmannschaften bei den Medenspielen mit.

Alles in allem also ein Club für Sportlichkeit und Geselligkeit, eben ein "Club zum Wohlfühlen".